unser verein

über uns

Nach der Maxime „Tradition verbindet“, kam es am 15.Juni 2004 zum Zusammenschluss der beiden Traditionsvereine SV Rhenania Alsdorf und Viktoria Alsdorf, die beide Anfang des letzten Jahrhunderts gegründet worden waren.

Aus dieser Fusion ging der neue Verein Blau Weiß Alsdorf hervor.

Neben vielen sportlichen Erfolgen förderte unser Verein erfolgreich zahlreiche Talente, darunter auch den Vize-Weltmeister, deutschen Meister und Pokalsieger, Thorsten Frings.

Der neue Verein schaffte es bis in die Landesliga, musste aber im Jahr 2010 einen herben Rückschlag hinnehmen, als man die gesamte Jugendabteilung an den neuen Verein JSV Alsdorf verlor.

All dies ging einher mit sportlichen Niederlagen, bis hin zum Abstieg in die Kreisliga D im Sommer 2011.

unser vorstand

Im Juni 2018  hörte dann der alte Vorstand auf und übergab das Heft an einen neuen, einstimmig gewählten Vorstand, der sich sofort an die Arbeit machte.

Klar war, dass für die Zukunft des Vereins eine Jugendabteilung aufgebaut werden musste, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Im Dezember 2019 wurde dann ein Jugendvorstand gewählt und durch den Hauptvorstand bestätigt.

Unter dem Motto „Blau-Weiß-Alsdorf lebt“ wurde die Saison 2018/19 eröffnet.

Sport

Wir bieten Integrativen Fußball mit viel Spaß und Freude. Gewinnen ist nicht alles für uns steht Fairness und Fairplay im Vordergrund! In Familiärer Atmosphäre packt bei uns jeder mit an!

Miteinander

Der Verein stellt sich Tag für Tag seiner sozialen Verantwortung. In unseren Mannschaften spielen Flüchtlinge, die voll integriert sind. Der Verein bezieht ganz klar Stellung gegen Fremdenfeindlichkeit und leistet auch Großartiges in Bezug auf Integration.

Unterstützung

Wir bieten für unsere Mitglieder Sprachkurse, Hilfestellung bei Behördengängen, Hilfe bei der Jobsuche, Hilfestellung für jede Lebenssituation!

Unsere Kleinen

F-1 Mannschaft

Unsere jüngsten Vereinsmitglieder finden ihren Platz in unserer F-Jugend Mannschaft.

Jugendsport

D-1 Mannschaft

Für unsere Jugendlichen im Verein bieten wir jede Menge Spielspaß in einer unserer Jugend-Mannschaften.

Jugendsport

D-2 Mannschaft

Unsere 2. D-Jugend ist auch immer mit vollem Einsatz dabei!

erwachsene

Altherren

Auch die Eltern unserer jungen Vereinsmitglieder spielen leidenschaftlich in unserem Verein.

Räumlichkeiten

Viel Sport macht hungrig und gemeinsam essen und feiern bringt bekanntlich zusammen!

In unserem Vereinsheim direkt neben dem Spielfeld finden Gäste und Spieler genügend Platz im Warmen um sich zu stärken oder gesellige Abende zu verbringen.

Besuchen Sie uns und lernen Sie unseren Verein kennen.

Facebook liken

Instagram folgen